Sportstätten in Leipzig
In Leipzig hat man sehr viele Möglichkeiten sportlich aktiv zu werden. Auf zahlreichen Bolz- und Fußballplätzen frönen Vereine und Einzelgruppen dem Lieblingssport der Deutschen. Wenn im Winter der Rasen im Freien nicht nutzbar ist, bietet die soccerworld Hobbykickern eine gute Alternative. Auf den fünf Kunstrasen-Feldern und in der schicken Sportsbar finden sich aber auch in den warmen Monaten viele Fußballfans ein.
Im Sommer ist auf den vielen Beachvolleyballplätze in Leipzig immer etwas los. Hier empfiehlt es sich, rechtzeitig ein Feld zu reservieren. Im Strandclub La Playa sorgt die Cocktailbar für die richtige Abkühlung nach dem Spiel. Und auch im Winter muss man nicht auf diese Sportart verzichten. Im No Limit können die beheizten Indoor-Felder ganzjährig genutzt werden.
Ebenso sind die Leipziger Schwimmbäder durchgängig geöffnet. In den öffentlichen Schwimmhallen der Sportbäder Leipzig GmbH trainieren sowohl Leistungssportler für die Olympiaqualifikation als auch Hobbysportler, die einen Ausgleich zum stressigen Alltag suchen. Wer nicht nur ein paar Bahnen ziehen will, kann darüber hinaus Angebote wie Sauna oder Wassersportkurse nutzen. Nass geht es auch im Kanupark Markkleeberg zu. Ein Strömungskanal unterstützt nicht nur die Profi-Kanuten bei ihrem Training, sondern sorgt für viel Spaß mit der ganzen Familie. Um die Muskeln zu stählen und den Kreislauf auf Touren zu bringen, findet man in Leipzig über 30 Fitnessstudios.
Wer lieber zuschaut, als sich selbst körperlich zu betätigen, der kann sich in der Red Bull Arena oder in einem der kleineren Stadien Fußballspiele ansehen oder auf der Galopprennbahn beim Pferderennen mitfiebern.
Mehr Infos in der Rubrik Sport in Leipzig