Let’s Dance, Leipzig: Tanzgala im Sportpark Paunsdorf

Zum ersten Mal wird in Leipzig zu einer großen Benefizveranstaltung geladen, bei der – wie in der gleichnamigen TV-Show – Prominente und Profitänzer gemeinsam das Tanzbein schwingen. Die Jury ist hochkarätig besetzt mit Joachim Llambi und Isabell Edvardson aus der berühmten RTL-Show sowie Kabarettist Thorsten Wolf und Leichtathletin Heike Drechsler.

Joachim Llambi

Joachim Llambi als Juror bei Let’s Dance Leipzig (Bild: barfisch/wikipedia)

Starbesetzung nicht nur in der Jury

Neben der Leipziger DSDS-Teilnehmerin Betty Bambi, die live auf der Bühne performen wird, sind auch die Leipziger Olympioniken zu Gast im Sportpark Paunsdorf. Der Kanute Stefan Holtz wird zusammen mit Natalie Vanessa Agater die Sohlen zum Glühen bringen und auch die Wasserspringerin Heike Fischer geht mit Volker Hoschke an den Start. Neben diesen beiden werden sich noch drei weitere Tanzpaare vor Juror Joachim Llambi und seinen Kollegen beweisen müssen. Für die musikalische Untermalung sorgt das Dresdner Salonorchester.

Sportpark wird zum Ballsaal

Für die Kostüme der Paare ist die Schkeuditzerin Sandra Tippel verantwortlich – als Turniertänzerin und junge Modedesignerin weiß sie schließlich, worauf es ankommt. „Ich stell mich ganz individuell auf jeden Prominenten und jeden Tänzer ein, und warte wie das Training läuft, welchen Tanz sie aussuchen und versuche dann, dies durch meine Kleider zu unterstützen und noch ein bisschen zu unterstreichen“, erklärt sie dazu. Auch die Location muss sich herausputzen. Um Platz zu bieten für Tanzparkett und roten Teppich, greift der Sportpark Leipzig-Paunsdorf tief in die Trick-Kiste: acht Tennisplätze müssen für den Ball umgestaltet werden.

Tanzen für einen guten Zweck

Heike Drechsler ist nicht nur als Jury-Mitglied, sondern auch als Schirmherrin des Myelin-Projektes geladen. Der Erlös aus dem Kartenverkauf und der Tombola soll diesem Projekt zugutekommen. Drechsler sammelt Gelder, um die Forschung zur Bekämpfung der Entmarkungskrankheiten Leukodystrophie und Multiple Sklerose zu unterstützen. Nach den Wertungsdurchgängen können die Gäste dann selbst aufs Parkett. Bei großem Erfolg soll die Gala in Zukunft jährlich stattfinden.

Wenige Resttickets sind noch erhältlich unter: www.letsdanceleipzig.de /

Weitere Meldungen

Kommentieren