Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in Leipzig entdecken
Montag, 5. November 2012
Die Promenaden im Hauptbahnhof feiern derweil 15. Jubiläum, die Höfe am Brühl glänzen noch immer mit der Frische der Neueröffnung und der Innenstadtbereich lockt mit zahlreichen weiteren Geschäften – wer in Leipzig shoppen will, muss nicht groß nach Möglichkeiten fahnden. Eher wird es schwierig, die richtige Auswahl zu treffen.
Wenn die Blätter in Leipzigs Parkanlagen zu fallen beginnen, wird es höchste Zeit sich mit warmer Kleidung einzudecken. Das Shoppen für die kalte Jahreszeit fällt in der sächsichen Metropole nicht schwer, denn zahlreiche Geschäfte und Shoppingcenter laden zum abwechslungsreichen Bummeln ein. Das nötige Kleingeld lässt sich mit der richtigen Anlageform auf tarifcheck24.com schnell ansparen.
Die im September eröffneten Höfe am Brühl etwa bieten die perfekte Kombination aus guten Einkaufsgeschäften und interessanten Speisemöglichkeiten in angenehmer Atmosphäre. Nicht das Hektische und Überlaufene wie in anderen Shoppingcentern dominiert, vielmehr kann man trotz der Ladenumgebung geruhsam flanieren und tolle Entdeckungen machen.
Promenaden im Hauptbahnhof
Direkt in der Nähe bieten die Promenaden im Hauptbahnhof Einkaufsgenuss ohne Ende. Neben großen Geschäften der Textil- und Technologiebranche warten zahlreiche Cafés und Bistros mit leckeren Speisen auf. Außerdem kann man noch bis zum 10. November bei jedem Kauf in einem der 114 Geschäfte in den Promenaden im Hauptbahnhof einen goldenen Taler erhalten. Wer diese sammelt und einlöst hat die Möglichkeit, beim Gewinnspiel zum 15. Jubiläum mitzumachen und 15.000 Euro zu gewinnen.
Wer nicht ganz so viel Glück hat und trotzdem ein volles Portemonnaie für die Wintereinkäufe braucht, kann sich das nötige Geld ersparen. Wertvolle Tipps und Tricks zur Geldanlage findet man auf www.tarifcheck24.com/tagesgeld/vergleich/ . So kann man sich auch hochwertige Winter-Materialien wie Leder und Wolle problemlos leisten. Dankihrer zeitlosen Eleganz bereichern sie die eigene Garderobe auch für mehr als eine Saison.
Die untypische Innenstadt
Neben den großen Shoppingcentern hat die Innenstadt ihren ganz besonderen Charme. Zahlreiche Mode- und Sportgeschäfte, Galerien und Restaurants laden zum gemütlichen Einkauf ein. Zwischen Nikolaikirche, Augustusplatz und Thomaskirche findet man darüber hinaus so manchen Kuriositätenladen. Nicht zu vergessen die zahlreichen Buchhandlungen, die immer das passende Weihnachtsgeschenk bieten – neben Büchern auch Filme und ausgefallene Papeterie. Sodann können die Wintereinkäufe beginnen.
Weitere Meldungen
-
Das Künstlerpaar Lillian Bassman und Paul Himmels hat über 77 Jahre gemeinsam die Kunst der... weiterlesen
-
Die fünf Finalisten des 1. Leipziger Krimipreises begeben sich am 16. November 2012 gemeinsam mit... weiterlesen
-
Bald ist es wieder so weit und die Jecken ziehen um die Häuser der Republik. Bunt verkleidet und... weiterlesen
-
„Mein Leipzig lob’ ich mir!“, sagte schon Goethe und zeigte sich beeindruckt von der... weiterlesen
-
Am 10. und 11. November erwartet Gäste der Musikalischen Komödie (MuKo) im Haus Dreilinden in... weiterlesen
Kommentieren