Internet-Flatrate in Leipzig: Preiswert und schnell
Donnerstag, 17. Januar 2013
Das Surfen im Internet ist für viele mittlerweile ebenso wichtig wie der Fernseher in der Wohnstube. Das Internet verbindet mit Freunden und Bekannten, stellt zahllose Informationen zur Verfügung und das Vergnügen wird ebenfalls mit dem Internet bedient. Doch um das Internet voll nutzen zu können muss man einen Zugang haben, der nicht nur schnell sondern auch preiswert ist.
Vorteil von Internet Flatrates
Da die Nutzung des Internets bereits zum Standard in deutschen Haushalten gehört, sollte man darauf bedacht sein, die Kosten für den Internetzugang möglichst gering zu halten. Dabei sollte man einige Faktoren beachten. Immer wichtiger bei der Internetverbindung wird die Geschwindigkeit , mit der Nutzer surfen können. Die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit wird von dem Anbieter bereitgestellt, bei dem man unter Vertrag steht. Doch oftmals konkurrieren mehrere Anbieter um die Gunst der Kunden, weshalb die Preise ständig variieren und die Leistungsmerkmale für eine Internet Flatrate auch Unterschiede zwischen den Anbietern aufweist.
Schnelle Verbindungen für mehr Spaß
Bei der Geschwindigkeit, mit der man im Internet surfen kann, ist man stark abhängig von den Anbietern und den technischen Möglichkeiten, die beim eigenen Anschluss gegeben sind. DSL klingt zwar recht gut, wenn man mit bis zu 50 Mbit/s surfen kann, doch ist dieser Wert in vielen Regionen utopisch . Es gibt durchaus Orte, in denen die Verbraucher kein DSL nutzen können und so auf teure Alternativen zurückgreifen müssen.
Es gibt aber auch Angebote in Ballungsgebieten, die in Sachen Geschwindigkeit den DSL-Zugang zum Internet noch klar ausstechen. Hierbei wird der Kabelanschluss für das Surfen genutzt. Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s sind möglich, wovon die Verbraucher in vielen Regionen nur träumen können. Da es zum Beispiel bei einigen Anbietern, wie der Primacom, den Anschluss inklusive einer Internet Flatrate gibt, lohnt sich häufig der Wechsel hierher von einem langsamen Wettbewerber. Video und Fernsehen über das Internet sind so kein Problem und das Surfen wird macht mehr Spaß. Der Austausch von Daten kann in Windeseile erfolgen und selbst große Datenpakete benötigen einen Bruchteil der Zeit eines DSL Anschlusses, bis sich alle Daten auf dem eigenen Computer befinden.
Anbietervergleich lohnt sich immer
In Ballungsräumen empfiehlt sich auf jeden Fall ein Vergleich der Internet Flatrate zwischen dem Kabelanbieter und allen anderen Anbietern , die schnelle Verbindungen ermöglichen. Wer allerdings Video und Fernsehen über das Internet ohne Einschränkungen nutzen möchte, der wird sich für die hohe Leistung und die günstige Internet Flatrate der Primacom entscheiden.
In Regionen, in denen kein Kabelanschluss möglich ist, sollte man allerdings die Möglichkeiten ausloten. Oftmals sind neue mobile Standards wie LTE auch schneller als DSL, jedoch sind hier die Kosten für die Internet Flatrate nicht so moderat.
Weitere Meldungen
-
Schauspielern, Skateboard fahren, ein Hörspiel selbst vertonen - Langeweile muss in den... weiterlesen
-
Neben Oper, Gewandhaus und Centraltheater etablieren sich in Leipzig auch kleinere Kunstformen.... weiterlesen
-
Vom 17. bis zum 20. Januar findet bereits zum 16. Mal die „Partner Pferd“ auf dem Leipziger... weiterlesen
-
Vom 12. bis zum 13. Januar steht die Leipziger Messe ganz im Zeichen großer Augenblicke. Das... weiterlesen
-
Am 12. Januar 2013 laden die Spinnerei-Galerien in Leipzig traditionell wieder zu einem kleinen... weiterlesen
Kommentieren