Business-Reisen nach Leipzig: Tipps für Tagungen und Unterkunft
Donnerstag, 14. März 2013
Nicht nur Touristen lockt es in immer größeren Scharen nach Leipzig, sondern auch Geschäftsleute, die Meetings, Tagungen und Messen gerne in der sächsischen Metropole ansetzen. Unterkünfte und passende Räumlichkeiten gibt es zuhauf – und auch für den passenden Rahmen mit Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Höhepunkten ist gesorgt.
Passende Unterkünfte für Business-Reisen
Ab 59 Euro die Nacht ist das Mercure Hotel am Johannisplatz recht günstig. Das Hotel liegt zentrumsnah und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Auto gut zu erreichen. Außerdem sind ein Restaurant und eine Bar vorhanden, um anstrengende Arbeitstage in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Gehobeneren Ansprüchen werden die Hotels Steigenberger und Fürstenhof gerecht, die allesamt zentrumsnah gelegen sind und auch unter dem eigenen Dach hochwertige Genüsse für Leib und Seele anbieten. Mit einer ebenso luxuriösen Ausstattung lockt auch das Hotel The Westin zahlreiche Geschäftsleute nach Leipzig und bietet mit insgesamt 36 Tagungsräumen viel Platz für Meetings und andere Veranstaltungen.
Umfassendes technisches Equipment vor Ort
Als Spezialist für Seminarräume in Sachsen hat sich zudem das commundo Tagungshotel bewährt, das in Leipzig Räume von 18 bis 202 Quadratmetern anbietet. PC-Räume mit jeweils 12 Computern ermöglichen interaktives Konferieren, DSL und ILAN-Anschlüsse gehören auch in den anderen Räumen zum komfortablen Standard. Das hauseigene Restaurant sowie die Hotelbar Elstertreff und zwei Clubräume sorgen für eine rundum gelungene Geschäftsreise nach Leipzig.
Konferieren in denkmalgeschützer Atmosphäre
Ein ganz besonderes Ambiente genießen Business-Reisende in der Villa Schröder . Das denkmalgeschützte Gebäude im Gründerzeitstil des 19. Jahrhunderts beherbergt Tagungs- und Konferenzräume sowie eine Lounge. Außerdem besteht die Möglichkeit, Büroräume dauerhaft oder auch nur kurzfristig anzumieten.
Tipps für den perfekten Ausklang am Abend
Nach einem anstrengenden Arbeitstag können Geschäftreisende in Auerbachs Keller Leipziger Lokalkolorit genießen. Das im 16. Jahrhundert gegründete Weinlokal gehört nicht zuletzt dank der Erwähnung in Goethes “Faust” zu den Wahrzeichen der Stadt und verwöhnt Gäste mit gehobener Gastronomie und regelmäßigen Events. Ebenso typisch für Leipzig und vor allem beim jüngeren Publikum beliebt ist die Moritzbastei . Die im 16. Jahrhundert errichtete und in den 1970er Jahren durch Studenten wiederaufgebaute Bastion ist heute vielseitiges Kulturzentrum mit gastronomischen Einrichtungen und Konzertsälen.
Weitere Meldungen
-
Ein Besuch in der Kulturstadt Leipzig lohnt sich aus vielen Gründen: Nicht nur als Zentrum der... weiterlesen
-
Ob sportlich, elegant, verrückt, hoher Absatz, niedriger Absatz, blau, grün, gelb, gemischt: Es... weiterlesen
-
Das Jahr strebt dem Frühling entgegen und Leipzigs Stadtväter beschreiten die letzten Schritte... weiterlesen
-
Am 22. März 2013 ist es wieder soweit. Der 20. Mitteldeutsche Olympiaball 2013 findet statt.... weiterlesen
-
Leipzig am 23.03. 2013: Menschen ziehen durch die Straßen, tanzen Salsa oder Reggae in den... weiterlesen
Kommentieren