Die Ärzte und Billy Talent rocken Highfield-Festival in Leipzig
Montag, 12. August 2013
Der Hochsommer ist da und die Festivalsaison kann beginnen. Auch das Highfield-Festival wird vom 16. bis 18. August zum 16. Mal seine Tore in der Nähe Leipzigs öffnen und zehntausende Musikfans vor die Bühnen locken. Direkt am Störmthaler See sorgen zahlreiche Liveacts drei Tage lang für beste Stimmung bis tief in die Nacht.
72 Stunden internationale Headliner
Nach dem letztjährigen Festival geht das Highfield nun in eine neue Runde. Dabei stehen die Hauptacts des diesjährigen Lineups bereits seit einiger Zeit fest. Von den Ärzten über Billy Talent bis hin zu Tocotronic können sich Fans größerer Festivals auf bekannte internationale und deutsche Bands freuen.
Das Lineup des Festivals ist dabei vielfältig wie nie. Denn neben typischen Indierock-Gruppen wie The Gaslight Anthem, Maximo Park und Silbermond finden sich in diesem Jahr mit Deichkind, Prinz Pi und Cro auch zahlreiche Hip-Hop-Acts.
Für all jene, die es etwas härter mögen, hat das Highfield ebenfalls etwas zu bieten. So sorgen Punk-, Metal- und Hardcore-Bands wie Bad Religion, Heaven Shall Burn und Pennywise für schnellere Tempi und drückende Gitarrenriffs und werden die Stimmung auf dem weitläufigen Highfield-Gelände mit Sicherheit zum Kochen bringen.
Bis zu 25.000 Besucher erwartet
Das Highfield-Festival ist eines der größten Musikfestivals in Deutschland und erwartet auch in diesem Jahr bis zu 25.000 Besucher . Für die Unterbringung und den reibungslosen Besucherstrom auf dem Festivalgelände sorgt dabei eine ausgefeilte Logistik. Kampiert wird entweder im Zelt, Wohnmobil oder, mit etwas weniger Atmosphäre, im Hotel. Kostenlose Trinkwasserstellen sorgen für Abkühlung und auch die sanitäre Ausstattung ist bestens für den Besucheransturm gewappnet. Auf mehrere Bühnen verteilt, werden schließlich von Freitag (16.08.) bis Sonntag (18.08.) verschiedene Bands ihr Publikum beschallen.
Ein Ticket für das beliebte Festival kostet dabei 99 Euro (inklusive Müllpfand). Aber auch Besuche an einzelnen Tagen sind für jeweils 57 Euro möglich. Auf diese Weise kommen selbst Fans, die nicht das ganze Festival über bleiben können, dennoch aber ihre Lieblingsband sehen möchten, auf ihre Kosten. Alle anderen werden sich auf drei Tage voller Musik und Atmosphäre freuen – gleich in der Nähe des malerisch gelegenen Sees.
Weitere Meldungen
-
Leipzig wartet immer wieder mit den unterschiedlichsten Events und Abendveranstaltungen auf, die... weiterlesen
-
Die Oper Leipzig ist zusammen mit dem Leipziger Ballett und der Musikalischen Komödie eine feste... weiterlesen
-
Besonders junge Menschen haben es derzeit auf dem Arbeitsmarkt in und um Leipzig schwer. Nach den... weiterlesen
-
Leipzig lockt vom 14. bis 17. September 2013 alle Hobbyköche und Feinschmecker zur Messe Le... weiterlesen
-
Egal ob man Entspannung in der Natur sucht oder ökologisch korrektes Gemüse züchten will, in... weiterlesen
Kommentieren